Bild des Monats Juli 2019

Die aktuellen Monatsbilder der Hamburger Künstlerin Rahni V. Brasch zeigen innere Landschaften und machen spirituelle Energiefelder eines Bildes erfahrbar.

Das jeweilige Bild gibt einen Hinweis auf die, von der Künstlerin erfahrene, aktuelle spirituelle Zeitqualität

ZWISCHEN TAG & TRAUM  I 60 x 60 cm x 2,5cm  I Acryl auf Leinwand I 2019

Zwischen Tag und Traum

Schamanin

fliegt und flüstert deinen Namen.

Befreit von Buchstabengrenzen

folgst du IHR.
Namenlos

Grenezenlos
Seiend


GURUPURNIMA - Juli Vollmond

Der Vollmond im Juli erinnert mich an eine wundervolle Zeit in Indien.
Vor 22  Jahren feierte ich mit Hunderten Menschen aus allen Teilen der Welt in einem Ashram diesen besonderen Tag.
In Indien ist der Vollmond im Juli das Fest, den Guru zu ehren.
Prasad, gesegnete Süßigkeiten wie z.B. Laddhu, wurden großzügig verteilt. Und die Nacht erstrahlte in tausenden Lichtern.
Tanz und Musik erklangen.Ein betörender Duft von Frangipaniblüten lag in der Luft. In den Augen der Menschen konnte ich tiefe Dankbarkeit spüren.
Diese erste Reise nach Indien war ein Nachhausekommen. Damals ahnte ich noch nicht, dass mein Leben, die Wahrnehmung meiner Selbst und von der Umwelt komplett und unwiederbringlich auf den Kopf gestellt wurden.
Heute danke ich dem inneren Guru Kundalini Shakti, OSHO, Swamiji und den LehrerInnen, die mich auf meinem Weg begleiten und sich in unterschiedlichster Gestalt zeigen. Denn das Guruprinzip besagt, alles kann eine LehrerIn sein.
Dieses Bild "Gurupurnima" ist 2018 entstanden.
Wer oder was hat Dich in Deinem Leben tief berührt?